Links zum Referat am Web 2.0-Forum 2007

Heute spreche ich am «Web 2.0-Forum 2007» zum Thema «Der direkte Draht zum Kunden mit Corporate Blog und Wiki». Mein Referat ist um 13.30 Uhr.

Hier die Links zu den angesprochenen Artikeln und Sites (in der Reihenfolge der Präsentation gemäss Planung):

  1. Klaus Eck. Corporate Blogs. Unternehmen im Online-Dialog zum Kunden (Amazon.de)
  2. CIO.de. Banken und Web 2.0: Der Kunde wird zum Konkurrenten
  3. Cluetrain Manifest
  4. eMarketer. Business Blogging Still Rare
  5. Stephanie Booth. How Blogging Brings Dialogue to Corporate Communications
  6. Paul Dwyer. Building Trust with Corporate Blogs
  7. Hannes Treichl. 10 Gründe gegen Blogs im Tourismus
Auch lesen:  Firmen und ihre Blogger

Einen Dank für die vielen Links und Inputs durch sein Blog «Crossmediale Kommunikation» möchte ich an Karsten Füllhaas weitergeben.

Laufend weitere Links sammeln ich und viele andere Benutzer unter dem Tag web2.0 auf del.icio.us.

Ein Auszug aus dem Referat und einzelne Slides veröffentliche ich im Anschluss an die Veranstaltung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.